JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!
SEPTEMBER 2017
 
Freitag, 1.9. /21 Uhr Rick Vincent Silwa
18. WOHNZIMMERKONZERT
RICK VINCENT SILWA
Das besondere Konzert findet eine Fortsetzung. Zur achtzehnten Wohnzimmersession kommt der junge Chemnitzer Rick Vincent Cilwa. Der Exfrontmann der Rock´n´Roll-Band Toolittlecage stellt eigene Songs sowie Interpretationen bekannter Pop- und Rocksongs vor. Mit Gitarre, Mundharmonika und einer beachtlichen Stimmvielfalt erwartet Euch eine ausgewogene Vielfalt zwischen Vollgas und sanften Tönen. Neben dem Blues trägt der ebenso erfolgreiche Poetry Slammer Texte ganz ohne Instrument vor. Eintritt frei, danach darf etwas in den Hut geworfen werden.

Infos und Karten über:
booking@altebrauerei-annaberg.de
 
Samstag, 2.9. / ab 16 Uhr  
VEREINSTAG "ALTE BRAUEREI e. V."
16.00 Vereinsvollversammlung
Bericht der letzten zwei Jahre + Neuwahl Vorstand + Neue Ideen und Projekte

19.00 Ausstellungseröffnung
Theresa Zander (Dresden) - "Newcomer-10 ways to happiness"
Theresa Zander, geboren 1993, ist Illustratorin und Grafikerin. In Annaberg stellt sie im Rahmen einer Vernissage 10 neue Bilder unter dem Titel "10 ways to happieness" aus.
www.kirschkunst.de


 
Samstag 9.9. / 21 Uhr RMC tribute to rammstein
TRIBUTE TO RAMMSTEIN
RMC support: BURNED PAST
2017 sind sie wieder unterwegs, die ECHTEN. das wird uns nicht abhalten, eine RMC Show in der Brauerei abzuhalten. Es gibt neue Showeffekte und auch den einen oder anderen neu einstudierten Song. Außerdem ist mit Ondrej Novotny ein neuer Mann am Bass. Dazu wahlweise die attraktive Keyboarderin Jana Tomanova oder Miroslav Chaloupka am Cello. Sie spielen Songs von allen Alben, wie "Liebe ist für alles da", "Mein Herz brennt", "Weißes Fleisch" oder "Amerika".
Im Vorprogramm spielt BURNED PAST, eine vierköpfige Crossover-Metal Band aus Scharfenstein.


Infos und Karten über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Dienstag 12.9. / 19 Uhr
JUGEND-WAHL-STAMMTISCH
Diskutiert gemeinsam mit Vertreten der Jugendorganisationen der Parteien über die Bundestagswahl und über die Inhalte der Parteiprogramme. 15 - 22 Uhr U18-Wahlbüro


 
Mittwoch 13.9. / 20 Uhr Svavar Knutur
DER KULTURMITTWOCH IM ERZGEBIRGE
Svavar Knutur


Dem Schmerz der langen Winter und der Schlaflosigkeit der 24Stunden scheinenden Sommersonne Ausdruck verleihend, hat sich dieser vielseitige isländische Musiker in den letzten Jahren zu einem heiteren und außergewöhnlichen Songwriter gemausert. Seine Auftritte wurden weitreichend von der internationalen Presse gelobt. Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone Mags erwähnte vor allem Svavars außergewöhnliches Talent des Geschichtenerzählens samt charismatischer Bühnenpräsenz, das mit "watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik" daher kommt. Zudem schrieb Brisbanes Rave Magazin dem jungen Troubadour eine "Ohnmacht erregende Stimme" zu und hob die "wundervolle Schlichtheit ungefilterter Emotionen in seinen Songs" hervor.
Beeinflusst von Songwritern wie Nick Drake, Kris Kristofferson und Bonnie "Prince" Billy hat er seinen eigenen Stil entwickelt. Das konsequente Touren durch Europa und Australien in den letzten Jahren brachte ihm schnell eine immer größer werdende Anhängerschaft ein. Aktuell tourt er mit seinem 4. Album "Brot"


Infos & Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de
Ad Ticket
 
Freitag 15.9. / 20 - 8 Uhr  
LANGE NACHT DER PROJEKTE
in Kooperation mit dem Sächsischen Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. In dieser Nacht können die Jugendgeweihten an mehreren Workshops … Tanz, Theater, Kreatives Gestalten, Computer, gesunde Ernährung teilnehmen sowie ein lange Nacht mit Spielen, Karaoke und Filmen verbringen.


 
Mittwoch 20.9. / 20 Uhr Kino Karambolage
IDEOCRAZY von Mike Judge (2006)
Die Komödie zeigt eine Dystopie der Welt im Jahr 2505, eine geistig degenerierte Gesellschaft steht vor ihrem Ende. Schon heute stehen wir unter dem Einfluss von Konzernen, interessieren uns für substanzlose Oberflächlichkeiten, unmittelbare Bedürfnisbefriedigung, manche befürchten einen dramatischen Kultur- und Werteverlust? Hilft gegen diese Verdummung nur aktives demokratisches Handeln?


 
Freitag 22.9. / 20 Uhr Seitenquiz
Ausgehwütige, (wissens)durstige und Besserwisser, zieht Euch warm an, holt die Kinder von der Straße, verriegelt Fenster und Türen, deckt Euch mit Bier und Lexika ein - denn das berüchtigte Seitenquiz hält zum zweiten mal Einzug in die Alte Brauerei! Das Seitenquiz ist die tollwütige Versuchsratte der deutschen Quizlandschaft. In ihrer Denkfabrik erarbeitet es die gemeinsten und hinterhältigsten Fragen und Rätsel, welche nicht nur das Hirn, sondern auch Äuglein, Öhrchen - und nicht zuletzt das gute, alte Bauchgefühl fordern. In drei fulminanten Runden brettern wir wie besessen durch Kategorien, an die sich Jauch & Co nicht einmal in ihren schlimmsten Träumen heran wagen würden! Das Team, welches sich am Ende des Abends als Sieger erweist, erhält das streng Limitierte Füllhorn des Wissens - den "Breutel", sowie einen ausgefallenen Trink-Geschenkekorb und einen Ehrenplatz in unserem Wissens-Walhall.


 
Samstag 23.9. / 21 Uhr Tankard
ONE FOOT IN THE GRAVE TOUR 2017
TANKARD support: GRIM GOD

Mensch, da sind wir doch nach 13 Jahren wieder mal in eine Tankard-Tour reingerutscht und sogar in die zum neuen, siebzehnten Album "One foot in the grave". Wenn das nix für alle Freunde des Thrash-Metals ist!! Die 1982 in Frankfurt gegründete Band um Sänger Gerre spielt seit Jahren in konstanter Besetzung (Andi Gutjahr/ Gitarre, Frank Thorwarth/ Bass und Olaf Zissel/ Drums) ideenreichen, aggressiven Metal, der mit Augenzwinkern und Hinweis auf die Trinkgewohnheiten der Musiker auch gerne "Alcoholic metal" genannt wird. Das neue Album hat mit Songs wie "Syrian nightmare" oder "Arena of the true lies" aber auch einiges an Sozialkritik zu bieten.
GRIM GOD, eine Southern Heavy Metal Band aus Thüringen übernehmen den Support.


Infos & Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de
Ad Ticket

Eventim

 
Freitag 29.9. / 21 Uhr Voodoo Jürgens
NEUE WIENDER POPMUSIK
VOODOO JÜRGENS


Wanda haben wir verpasst, bei Voodoo Jürgens wird das nicht passieren. "The next big thing" des Austro-Pop- Hypes gastiert mit seinem Debütalbum "Ansa woar" (Einserware oder 1A-Ware) gerade rechtzeitig in Annazwerg. Mit pechschwarzem Wiener Liedgut, dazu Wandergitarre, Geisterbahnorgel, Kontrabaß und Ziehharmonika hat er sämtliche Musikkritiker schon verzaubert. Die Texte: Lebenserfahrung gepaart mit Witz ("Schmäh"), die Musik: Dylan, Cohen und Waits; Danzer, Ambroß, Hirsch auch. Mit "Heite grob ma Tote aus" (Heute graben wir Tote aus) hatte er in Österreich schon einen Nummer 1 Radio-Hit.


Infos & Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de
Ad Ticket
 
JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!

Tickethotline/Verkauf:
Alte Brauerei e. V.: Tel. 0 37 33 / 2 48 01
Infos & Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ticketvorverkauf auch bei:
City Ticket Chemnitz • Touristinfo Annaberg • Musikhaus Süß Annaberg • Buchhandlung Peter Zähler Zschopau • Musikhaus Phillip Schwarzenberg