JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!
NOVEMBER 2017
 
Samstag, 4.11. • 21 Uhr
FESTHALLE Annaberg-B.
Haudegen
BLUT, SCHWEISS & TRÄNEN TOUR 2017I
HAUDEGEN
Hagen Stoll und Sven Gillert sind seit 2010 die Band Haudegen. Seit dem ersten Album "Schlicht und ergreifend" von 2011 kannte die Karriere der beiden nur eine Richtung: Aufwärts. Hohe Charts- Platzierungen (Platz 2 der Albumcharts mit dem 2015er Album "Lichtblick"), Echo- Nominierung und eine Goldene Schallplatte sind die Meilensteine. Haudegens Lieder besingen Themen wie Arbeitslosigkeit, Angst, Kriminalität und Drogensucht, einerseits sehr poesievoll, andererseits kräftig rockend. Nach längerer Pause kehren sie nun mit kompletter Liveband und dem neuen Album "Blut, Schweiß & Tränen" zurück mit einem Berlin- Sommer Openair und einer Livetournee im Herbst, die das Team der Alten Brauerei auch in der Festhalle Annaberg präsentieren darf.


Infos und Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de


Ad Ticket
Karten Haudegen
 
Dienstag, 07.11. • 19 Uhr  
Vortrag mit Simone Reichel:
Denken-Fühlen-Handeln – Besser Leben und Arbeiten mit psychografischer Erkenntnis
Wunsch nach Veränderung, aber wie? Schlummernde Fähigkeiten nutzen! Etwas Sinnvolles schaffen! Im Leben gibt es Punkte der Stagnation und emotionaler Verstrickungen. Basierend auf das Friedmannsche Wissen wird Frau Simone Reichel – Mutter von vier Kindern, Coach, Lehrerin und Landwirtin – einen humorvollen und erkenntnisreichen Vortrag über Entwicklungschancen halten.
Eintritt frei!


 
Samstag, 11.11. • 21 Uhr Kabarett Komme Die
Neues Programm: "The Day AFDer - IS nicht meine Schulz!"
Kabarett "KOMME DIE?!"
Unser Volk wählt sich die Regierung, die es verdient, schon ab dem 24.9. sind die Narren los, nicht erst am 11.11., die Olsenbande stahl alle Wahlversprechen, Donald Trump trifft sich mit Honeckers Geist zum Mauerbau und in Dresden stehen nur noch die Busse aufrecht. Auch ein Atommüllendlager unter unserer Heimatstadt spielt eine Rolle im neuen Programm des mittlerweile in die 15 Jahre gekommenen Kabaretts Komme die? Mit alten Bekannten und neuen Mitspielern geistert Igor Zimmermanns Ensemble wieder über die Bühne der Alten Brauerei.

 
Samstag, 18.11. • 21 Uhr Wellbad
THE ROTTEN TOUR 2017
WELLBAD + ANDI VALANDI
Eine Stimme, die Autos entlackt! Seine markante Kratzstimme ist staubtrocken wie der Boden im DeathValley, der Vollbart ist stachelig wie ein Wüstenkaktus, die Atmosphäre seiner Songs erinnert an Filmszenen von Jim Jarmusch, Quentin Tarantino oder David Lynch. Der 27-jährige Hamburger Sänger und Songwriter Daniel Welbat mischt derzeit die Szene auf, ist live ein leidenschaftliches Powerpaket und hinterlässt mit seiner exzellenten Band WellBad beeindruckte Kritiker ebenso wie ein begeistertes Publikum! Im September 2017 wird WellBad nun ihr 3.Album herausbringen: "THE ROTTEN"! Gepaart mit dem schmutzig-rohen Sound seiner fünf Bandkollegen kreiert der Hamburger Singer-Songwriter einen kauzigen Stilmix, der Bluesfeeling pur in die Jetztzeit transportiert und keine Genregrenzen kennt. So entsteht eine modern interpretierte Form von Blues für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen.
Im Vorprogramm trifft Punk & Anarchie auf Gevatter Blues. So kann man die Musik des Dresdner Bluestrios And Valandi beschreiben.


 
Dienstag, 21.11. • 20 Uhr  
Vortrag mit Simone Reichel:
Kinderleben ins Gelingen bringen
Ihr Kind ist anders als andere? Wie komme ich mit meinem Kind besser klar? Kann ich meine Sorgen in Freude umwandeln? Basierend auf die integrierte lösungsorientierte Psychologie wird Frau Simone Reichel – Mutter von vier Kindern, Coach, Lehrerin und Landwirtin – einen humorvollen und erkenntnisreichen Vortrag über eine wirksame und erfolgreiche Erziehung halten.
Eintritt frei!


 
Mittwoch, 22.11. • 20 Uhr
AUSVERKAUFT!
Zärtlichkeiten mit Freunden

DER Kulturmittwoch im Erzgebirge
MUSIK-KASPERRETT
ZÄRTLICHKEITEN MIT FREUNDEN
Die bekannte Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" ist gut bis sehr gut. Als Zuzweitunterhalter haben Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch neben mäßiger Musik und geklauten Gags nicht viel zu bieten. Sie haben neunzehn Kleinkunst- und Comedypreise auf dem Schrank stehen. Zum Beispiel den PRIX PANTHEON oder das PASSAUER SCHARFRICHTERBEIL oder den STUTTGARTER BESEN oder...
In dem Fernsehsender ARD wurde die bekannte Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" vom Publikum in der Sendung DEUTSCHLAND LACHT zum Sieger gewählt. Darüber freuen sie sich dementsprechend. Das alles ist sehr herrlich und zieht bei Frauen. Die beiden Grobmusiker der bekannten Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" gastierten bereits auf vielen Silberhochzeiten, Sportfesten und CB-Funkertreffen. Sie sind alte Hasen in der Unterhaltungsbranche. "Zärtlichkeiten mit Freunden", um den Namen noch einmal zu nennen, spielen Hits.
Aber das ist ihnen nicht genug, sie machen auch Witze. Das ist eigentlich schon alles, was wichtig ist.



Karten und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Samstag, 25.11. • 21 Uhr
PUNKROCK-HERBST
ZAUNPFAHL + BERLINER WEISSE + SENDESCHLUSS
Zwei Urgesteine des Punkrock und Oi! unterwegs in Sachen Pogo. Zaunpfahl gegründet 1994 in Teterow und Berliner Weisse Jahrgang 1998 mischen die Szene seit Jahrzehnten auf. Zaunpfahl sind aktuell: Goethe, Ole und Max, bei Berliner Weisse musizieren Kai, Majo, Toifel und Vale.
Dazu gibts mit Sendeschluss eine HC-Punk´n Roll Band aus der Oberpfalz.



Karten und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Mittwoch, 29.11. • 21 Uhr Kino Karambolage
BERLIN REBEL HIGHSCHOOL von Alexander Kleider(2017)
In einem Berliner Hinterhof befindet sich die verrückteste Schule Deutschlands. Kein Rektor, keine Noten, kein Klassensprecher. Diese Schule wird von den Schülern selbst verwaltet. Sie bezahlen ihre Lehrer selbst, bestimmen was sie lernen wollen. Klingt wie eine schräge Utopie – ist aber seit vierzig Jahren Realität. Eintritt 3 Euro.


 
JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!

Tickethotline/Verkauf:
Alte Brauerei e. V.: Tel. 0 37 33 / 2 48 01
Infos & Vorverkauf über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ticketvorverkauf auch bei:
City Ticket Chemnitz • Touristinfo Annaberg • Musikhaus Süß Annaberg • Buchhandlung Peter Zähler Zschopau • Musikhaus Phillip Schwarzenberg