JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!
 
 
MÄRZ 2018
 
Freitag 9.3.2018 / 21 Uhr Egersdörfer
Neues Programm: "Ein Ding der Unmöglichkeit"
Matthias Egersdörfer
Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei erhob sie ihre Arme zum Himmel und versuchte bestürzt zu schauen. In diesem theatralischen Augenblick wusste ich, dass jetzt nur Sturheit und Gebrüll weiterhelfen konnten, um mein Ziel zu erreichen. Vor einiger Zeit dachte ich mir: Du müsstest mal wieder ein neues Programm auf die Bühne bringen. Kaum hatte ich zu Ende gedacht, erhob ich im Zimmer die Arme zum Himmel, schaute leicht konsterniert und rief laut: "Das ist ein Ding der Unmöglichkeit." Meine Frau, die auf dem Sofa saß und gerade in den Fernseher schaute, in dem ein älterer Mann den Wert einer Kaffeekanne feststellen wollte, drehte sie sich zu mir um und sagte: "Genau diese Worte denke ich mir, wenn ich dich gelegentlich ansehe." Deswegen trägt das neue Programm den Titel: "Ein Ding der Unmöglichkeit".... sagt der Herr Egersdörfer....


Karten und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Samstag 10.3. • 21 Uhr Seit 1996 sind die sechs Dresdner Musiker zwischen Rock, Romantik und moderner Klassik unterwegs. Das 12.Studioalbum "Liebe im Krieg" erschien 2016. Stets geht es bei ihren musikalischen Arrangements um wunderschöne Melodien und nachdenklichen Texte. 2018 erscheint nun ein weiteres Album und nach sage und schreibe 18 Jahren macht die Band auch mal wieder Station in Annaberg.
Scarlett Dorn & Band verzaubert mit Dark Wave Pop und Debütalbum "Heavy beauty"


Infos und Karten über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket

 
Mittwoch 14.3. • 20 Uhr Schorlemmer Friedrich
DER KULTURMITTWOCH IM ERZGEBIRGE
FRIEDRICH SCHORLEMMER
liest aus seinem Buch "Unsere Erde ist zu retten"
Friedrich Schorlemmer, geboren 1944 in der Lutherstadt Wittenberg gehört zu den wichtigsten Protagonisten der DDR Wendezeit. Als Pfarrer, Theologe und Mitbegründer des "Demokratischen Aufbruchs" gestaltete er die friedliche Revolution 1989 wesentlich mit. Heute engagiert er sich in SPD, im BUND und bei attac. Und natürlich schreibt er Bücher. Sein aktuelles "Unsere Erde ist zu retten" wird er in Annaberg im Gespräch mit dem Journalisten Jürgen Rummel vorstellen.

 
JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2018
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!

Tickethotline/Verkauf:
Alte Brauerei e. V.: Tel. 0 37 33 / 2 48 01
e-mail: booking@altebrauerei-annaberg.de
Ticketvorverkauf auch bei:
City Ticket Chemnitz • Touristinfo Annaberg • Musikhaus Süß Annaberg • BIGGIES Music Shop Crimmitschau