JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2016
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!
 
MÄRZ 2015
 
Donnerstag 5.3. / 10-18 Uhr und Freitag 6.3. 9-16 Uhr Multikulti
2-tägiges Intensivseminar:
Deutschland als Migrationsgesellschaft
Perspektiven für Professionales Handeln
Migration verändert gerade heute unsere gesellschaftliche Realität in vielfältiger Weise: fremde Lebensweisen finden Eingang, bringen Normalitätsvorstellungen in Bewegung und lassen neue Welt- und Selbstverständnisse entstehen. Fragen der Zugehörigkeit und Fremdheit, des Umgangs mit Differenz, Ungleichheit und Ausgrenzung werden gestellt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für uns? Mit den Teilnehmenden werden Handlungsgrundsätze für Ihren Alltag in einer pluralistischen Gesellschaft erarbeitet.

Infos und Anmeldung über:
info@altebrauerei-annaberg.de
 
Freitag 6.3. • 21 Uhr Kati Salo
Selbstbeherschung umständehalber abzugeben
KATI SALO
support: Asko Keränen (22 Pistepirkko)
Die Finnen kommen (wieder)! Diesmal nicht mit Hummpa, sondern in Gestalt einer phantastischen Songwriterin, die nach 15 Jahren auf der Bühne jetzt(erst) ihr Debütalbum präsentiert. "Melodische Pop-Musik mit einem Schuss Folk, Jazz und Country!" so lautet die Selbsteinschätzung Kati Salos, die aus Haparanda in Nordfinnland, einem Grenzort zu Schweden stammt. Unterstützt von einer bestens aufgelegten Begleitband aus Bläsern und Streichern variiert Salo auf dem Piano, an der Gitarre und mit ihrer bezaubernden Stimme. Mit dabei ist Asko Keränen, der mit der Band 22 Pistepirkko (14 Alben) auch schon musikalische Geschichte geschrieben hat.

Vorverkauf über:
info@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Freitag 13.3. • 21 Uhr Torsten Sträter
Selbstbeherschung umständehalber abzugeben
TORSTEN STRÄTER
"Sträter liest so, wie Bruce Wills aussieht" schrieb der WDR nach einer Lesung mit ihm. Er liest Geschichten, bevorzugt über Dinge, von denen er etwas versteht, z.B. die Einsamkeit, die einen umweht, wenn man sich in der ganzen Republik über die eigene Familie lustig macht, tote Hunde, triviale Literatur, die Kindheit im Ruhrgebiet (Dortmund!), Diäten, soziale Befindlichkeiten und der ganze andere Kladderadatsch. Als Poetry- Slammer begann er, mittlerweile füllt er mit seinen Spässen allein größere Hallen. Wir freuen uns, ihn mit seinem neuen Buch "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben" im Erzgebirge begrüßen zu dürfen!!!

Vorverkauf über:
info@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Samstag 14.3. • 21 Uhr Feuerschwanz
Auf´s Leben Tour 2015
FEUERSCHWANZ support: VROUDENSPIL
Die Rock & Roll Ritter von Burg Erlangen sind gern gesehene Gäste im Erzgebirge und wenn es mit "Auf´s Leben" auch noch ein neues Album gibt, ist ein Gig in der Alten Brauerei nahezu Pflicht. So gastiert Deutschlands buntester Showact bereits zum sechsten Mal in Annaberg. Und die metverliebten Barden werden gemeinsam mit leicht bekleideten Tanzmiezen und diversen Instrumententraktierern wieder ein buntes derbhumoriges Spektakel aufführen: Auf´s Leben!! (Übrigens: Einzige Frühjahrsshow in Ostdeutschland!!)
Als Einheizer fungieren die populären VROUDENSPIL aus Rosenheim mit "Freibeuter- Folk"

Vorverkauf über:
info@altebrauerei-annaberg.de

Ad Ticket
 
Samstag • 21.3. • 21 Uhr
AC/DC Nacht 2015
SPEJBLS HELPRS
Zum 16 mal!! sind Spejbls Helprs nun zu Gast in Annaberg und der Fans ist kein Ende. Was im Jahr 2000 aus einer Laune heraus begann, führte zu deutlich mehr als 200 Auftritten dieser Band in ganz Deutschland, Österreich und Polen. Ein besonderer Höhepunkt auf dem "Highway to hell" ist aber immer noch der Gig in der Alten Brauerei, wo die ganze Deutschland- Ralley ihren Ausgangspunkt hatte. Also schön die AC/DC Klamotten anziehen und Stimme ölen. "For those about to Rock…" Und ein/zwei Songs vom neuen Album "Rock or bust" haben die Jungs auch versprochen…DAS warm up für den AC/DC Sommer oder DER Ersatz für Menschen ohne AC/DC Tickets

Vorverkauf über:
info@altebrauerei-annaberg.de
Ad Ticket
 
MITTWOCH • 25.3. • 21 Uhr Kino Karambolage
Wir sind jung
Kino Karambolage:
Wir sind jung. Wir sind stark.
von Burhan Qurbani.
Die ausländerfeindlichen Progrome von Rostock-Lichtenhagen 1992 erzählt als Drama um eine verlorene Generation: Brisant, aktuell, schockierend.
Eintritt 3,00 €

Weitere Infos über:
info@altebrauerei-annaberg.de
 
Samstag • 28.3. • 21 Uhr Dekadance
OBST against GEMÜSE-Tour 2015
DEKADANCE
Die internationale Presse, Publikum und Pädagogen sind sich einig: Diese Band ist schlecht! Stimmt, so kann es nicht weiter gehen. Nachdem sie jahrelang das gut zahlende Publikum mit schlechtgeprobten Versatzstücken und widergekäutem Humor auf Drittliganiveau verarscht haben, ist es nun an der Zeit nichts zu verändern. Jetzt proben sie gar nicht mehr und nach wie vor gilt der Satz: Was Sie auf der Bühne machen, geht keinen was an! Trotzdem sind sie sehr beliebt. Gastauftritte im ZDF-Fernsehgarten und im MDR bei Kripo live belegen das. Coole Grooves, geile Bläser, humorige Text und eine Reise durch Musikstile der letzten 200 Jahre - das machen andere. Sie widmen sich dem Kampf gegen das Gemüse - für sie als Urobstler eine Herzensangelegenheit.

Vorverkauf über:
info@altebrauerei-annaberg.de
Ad Ticket
 
JanuarFebruar März April Mai Juni Juli August September Oktober November DezemberVorschau 2016
Klickt auf einem der Monate um den Veranstaltungsdurchblick zu erhalten!

Tickethotline/Verkauf:
Alte Brauerei e. V.: Tel. 0 37 33 / 2 48 01
e-mail: info@altebrauerei-annaberg.de
Ticketvorverkauf auch bei:
City Ticket Chemnitz • Touristinfo Annaberg • Musikhaus Süß Annaberg • BIGGIES Music Shop Crimmitschau